Mein Bobber
  • Premium-Modell mit Einzelsitz

    Premium-Modell mit Einzelsitz

  • Premium-Modell mit Doppelsitz

    Premium-Modell mit Doppelsitz

  • Schwarze Schalldämpfer (Stahlblech lackiert) mit DB-Killer

    Schwarze Schalldämpfer (Stahlblech lackiert) mit DB-Killer

  • Schalldämpfer in Edelstahl mit ABE

    Schalldämpfer in Edelstahl mit ABE

  • Schwarz lackierte Vergaser (BING oder Del'Orto)

    Schwarz lackierte Vergaser (BING oder Del'Orto)

  • Chokezug, steckbarer Ölpeilstab und Knickschutz für die Züge

    Chokezug, steckbarer Ölpeilstab und Knickschutz für die Züge

Preiswerte Bobber auf BMW Basis

Bei alten Harleys war das hintere Ende des Kotflügels nach außen hoch gebogen. Das war der eigentliche Bobber. Inzwischen werden umgebaute Motorräder als solche bezeichnet die im wesentlichen über einen Einzelsitz und eine dazu passende, kurze Auspuffablage verfügen. Dazu wird oft ein kleiner, nach hinten abfallender Tank eingesetzt.

Wir gehen vom „Kleinen Boxer“ aus. Der Vorteil dieser Modelle ist der kurze Radstand; durch ihn sind die Maschinen sehr handlich. Wegen der niedrigen Sitzhöhe sind sie zudem auch von nicht so großen Fahrer /innen leicht zu beherrschen.

Mit solchen Bobbern wird man selten mit 180 über die Autobahn hetzen. Das Fahrgefühl erschließt sich eher auf kurvenreichen Landstraßen. Und dafür reichen 50 PS allemal aus. Sogar eine R45 ist für so einen Umbau geeignet.

Trotzdem bieten wir aber auch Umbausätze für die Motoren an: z. B. 700 ccm für die R45 und 850 ccm für die R65. Mit diesen Umbausätzen steht gerade im mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment zu Verfügung.

Sie haben die Wahl:

  • Das eigene Motorrad mit unseren Teilen selbst umbauen
  • Das eigene Motorrad durch uns umbauen zu lassen
  • Ein Motorrad nach Ihren Wünschen bei uns bestellen

Wir bieten 2 Alternativen an:

  1. Standard – Bobber, weitgehend seriennah. Hierbei ist der wesentliche Umbau der Einzelsitz mit dem entsprechenden Sitzbankträger
  2. Premium Version,…mehr geht kaum…Einzelsitz, breiter, nach hinten abfallender Tank, digitaler Tacho (einzeln oder im Lampengehäuse), Schalldämpfer in Edelstahl oder schwarz. Wahlweise original Luftfilter (rund oder Platte), Ansaugtrichter oder K&N-Filter mit Anlasserhaube für Motor und Getriebe, Akku hinter dem Luftfilter oder unter dem Getriebe, Griffe – Sitz – Satteltasche im gleichen Leder, breite Reifen…

Die Einzelteile zur Selbstmontage werden im Shop angeboten. Für ein Angebot für eine komplette, oder nach Kundenwunsch umgebaute BMW bitte die Angebotsseite anklicken. Dort können die Vorstellungen angeklickt werde. Wir erstellen auf dieser Basis ein entsprechendes Angebot.

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